Osterbasar

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte dieses Frühjahr endlich wieder ein Osterbasar für die Schulgemeinschaft veranstaltet werden. Der Verkauf fand nach genauem Besuchsplan klassenweise statt.
In der neuen Aula waren die Verkaufstische reich mit selbstgebastelten Osterpräsenten, Blumen, Marmelade, gefüllten Nestern, Grußkarten, getöpferten Figuren und Anhängern bestückt. Diese waren zuvor von Kindern in den Klassen und GTS Gruppen gebastelt worden.
Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an Mila Haselberger, die zusammen mit ihren Eltern ebenfalls fleißig für unseren Osterbasar gebastelt hatte.
SchülerInnen aus Klassenstufe 4 organisierten den Verkauf und wurden dabei tatkräftig von unseren FSJler Frau Kimia und Herr Kaya unterstützt.
Begeistert tätigten Kinder und Lehrer von Dienstag bis Donnerstag ihre Einkäufe. Zuletzt kam die stolze Summe von 1200 € zustande.

Da die traurigen Nachrichten dieser Tage leider nicht abreißen, wollten wir mit unserem Osterbasar ein kleines Hoffnungszeichen setzen. Besonders Kinder leiden in vielen Teilen der Welt unter Krieg und Hunger, ein Schulbesuch ist ihnen selten möglich. Der Erlös des Basars geht an den Koblenzer Verein Friedenskinder e.V., der Ernährungs- und Gesundheitsprojekte in Afrika und Nordvietnam, wie auch Projekte in unserer Heimat, z.B. beim Wiederaufbau im Ahrtal, unterstützt.

Voriger Beitrag |  Zurück zur Übersicht |  Nächster Beitrag