Leichtathletik- Kreismeisterschaft der Grundschulen des Kreises Mayen-Koblenz

Grundschule Weißenthurm krönt das erfolgreichste Schuljahr

Neben dem schulinternen Leichtathletik-Sportfest fand am Mittwoch, 28.06.2023, die Leichtathletik-Kreismeisterschaft der Grundschulen des Kreises Mayen-Koblenz auf dem heimischen Kunstrasen an der sportbetonten Grundschule Weißenthurm statt. Bei angenehmem Wetter und mit viel Vorfreude absolvierten alle Schülerinnen und Schüler aus 30 Schulen die verschiedenen Disziplinen. Dabei gab es einerseits Teamspiele wie das „Ausdauernde Laufen“, „Hindernislaufen“, „Schnelles Laufen“ und „Sich gewandt bewegen“ in Form von Sackhüpfen. Andererseits durften die Kinder ihr Können in Einzeldisziplinen wie dem Kugelstoßen, Weit- und Zielwurfsowie Hoch- und Weitsprung unter Beweis stellen. Das Team zeigte herausragende Leistungen und wurde Kreismeister. Mit diesem Titel krönte die sportbetonte Schule das erfolgreichste Schuljahr, denn zuvor wurde sie bereits Kreismeister im Mädchenfußball und Vielseitigkeitswettkampf sowie Vize-Kreismeister im Basketball und 3. Platz im Fußball. Voller Stolz geht es in die Sommerpause und wir greifen im nächsten Schuljahr wieder an!

Zur Mannschaft gehörten: Mika Laurent, Leonie Groß, Beritan Mama, Tatjana Busch, Anna Feldmann, Lena Powierza, Ustina Tschoban, Liam Daub, Igor Miljak, MuaawyaFidai, Zoe Junglas, Michelle Eisner, Leon Lanters, Jonas Braun und Ervin Qerimi