Elternbrief 14

14. Elternbrief

Liebe Eltern,
wir hoffen, Sie und Ihr Kind hatten erholsame Ferientage. Derzeit unterrichten wir noch im Wechselunterricht und bieten Notgruppen am Vor- und Nachmittag an. Das Mittagessen kann angeboten werden.
Wir freuen uns sehr, ab der kommenden Woche wieder mit dem Präsenzunterricht zu starten: Alle Kinder kommen wieder täglich zur Schule. Die Klassenstufen 1 und 2 von 08.00 Uhr bis 12.05 Uhr, die Klassenstufe 3 und 4 von 08.00 Uhr bis 13.05 Uhr. Die Stundenpläne der Kinder werden so gestaltet, dass sie im Klassenverband bleiben. Selbstverständlich werden wir uns weiterhin gemeinsam an den Hygieneplan, die Maskenpflicht und die Testpflicht halten.
Die Ganztagsschule startet den gewohnten Betrieb erst wieder am 21.06.2021. (Bis dahin werden weiterhin die Notgruppen angeboten.) Leider ist es am Nachmittag, z.B. beim Mittagessen, nicht möglich, die Trennung der Klassen einzuhalten. Daher können Sie Ihr Kind bis zu den Sommerferien vom Ganztag beurlauben. Wir bitten alle Eltern der Ganztagskinder an der Umfrage auf sdui teilzunehmen, damit wir verbindlich wissen, welche Kinder den Ganztagesplatz bis zu den Sommerferien wahrnehmen.
In der Schule hat sich in der Zwischenzeit vieles getan. Das neue Gebäude wird inzwischen durch drei Lerngruppen genutzt. Die Renovierungsarbeiten im Verwaltungstrakt und im Lehrerzimmer sind fast abgeschlossen. Auch der neue Schulhof nimmt immer mehr Gestalt an und wir freuen uns sehr darauf, hier bald Kinder spielen zu sehen. Alle Klassenräume sind mit CO2- Ampeln ausgestattet worden, die ständig eine Rückmeldung über die Qualität der Raumluft geben. Das Thema Digitalisierung schreitet weiter voran. In dieser Woche werden alle Räume mit Panels ausgestattet. Alle Lehrer haben sich in der letzten Zeit an den Tablets fortgebildet und werden dies auch zukünftig tun. Wir nehmen an den Programmen „Medienkompetenz macht Schule“ sowie am „DigitalPakt“ teil. Die neue Schulhomepage wird noch in diesem Schuljahr online gehen können, sodass Sie sich auch hier wieder über die Schule informieren können. Das Catering für den Ganztag wurde erneut an Apetito vergeben, die Kosten werden sich weiterhin auf 3,20 € belaufen.
Wir freuen uns sehr auf lehrreiche Schulwochen mit Ihrem Kind!
Bleiben Sie gesund!

Mit besten Grüßen

Thomas Stein, Rektor Christina Zimmermann, Konrektorin

Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend tellus. Aenean leo ligula, porttitor eu, consequat vitae, eleifend ac, enim. Aliquam lorem ante, dapibus in, viverra quis, feugiat a, tellus. Phasellus viverra nulla ut metus varius laoreet. Quisque rutrum. Aenean imperdiet. Etiam ultricies nisi vel augue. Curabitur ullamcorper ultricies nisi. Nam eget dui. Etiam rhoncus. Maecenas tempus, tellus eget condimentum rhoncus, sem quam semper libero, sit amet adipiscing sem neque sed ipsum. Nam quam nunc, blandit vel, luctus pulvinar, hendrerit id, lorem. Maecenas nec odio et ante tincidunt tempus. Donec vitae sapien ut libero venenatis faucibus. Nullam quis ante. Etiam sit amet orci eget eros faucibus tincidunt. Duis leo. Sed fringilla mauris sit amet nibh. Donec sodales sagittis magna. Sed consequat, leo eget bibendum sodales, augue velit cursus nunc,