Wir heißen Sie herzlich Willkommen auf der Homepage unserer Grundschule! 

Aktuelles

Basketball-Kreismeisterschaft der Grundschulen des Kreises Mayen-Koblenz
19:15, 05.02.2024

Grundschule Weißenthurm wird in neuem Glanz Kreismeister

An den diesjährigen Kreismeisterschaften im Basketball am 25.01.2024 nahmen 17 Mannschaften teil. Die diesjährige Basketball-Schulmannschaft der sportbetonten Grundschule Weißenthurm strahlte zum ersten Mal in den neuen Schultrikots. Die Schulgemeinschaft bedankte sich herzlich bei der Übergabe bei Janina Windheuser und ihrer ortsansässigen Praxis für Logopädie für die großartige Unterstützung.

Das Team, das vom Schulleiter Thomas Stein, dem Sportlehrer Justin Reif und der Referendarin Luisa Müller betreut wurde, startete fulminant ins Turnier. In der ersten Begegnung gewann die Mannschaft, die aus Schülerinnen und Schülern der vierten Klasse bestand, gegen die Grundschule Plaidt mit 14:0. In den weiteren Gruppenspielen bezwang das Team die Grundschule St. Veit aus Mayen und den Gastgeber der Grundschule Kruft jeweils mit 6:0. Im Finale wartete die Medardus-Grundschule aus Bendorf, die aus einzelnen Vereinsspieler bestand. In einem spannenden Spiel vergaben die Weißenthurmer einige Würfe und die Bendorfer erspielten sich kaum Möglichkeiten, sodass sie die Partie erst in der letzten Minute mit einem Treffer mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Ohne einen einzigen Gegentreffer wurde die Schulmannschaft der Grundschule Weißenthurm seit vier Jahren Kreismeister.

Zur Mannschaft gehörten: Ben Pinneker, Kartal Özben, Elian Diener, Mika Laurent, Leon Lanters, Leonie Groß, Fiona Aslan, Berat Barkin, Thomas Funk, Norsen Aldib und Adea Kuqi

Ministerium für Bildung

Landessportbund Rheinland-Pfalz

Medienkompetenz Bildung Rheinland-Pfalz

Mathe macht stark


 Öffnungszeiten
Sekretariat

Montag - Freitag von
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

 Anschrift

Grundschule Weißenthurm
An der Breslauer Straße
56575 Weißenthurm

 Kontakt

Tel. +49 (0) 26 37 - 27 92
Fax +49 (0) 26 37 - 94 07 84
E-Mail: schulleitung@grundschule-weissenthurm.de